Seit 3 Jahren nutzt die DGFP die Mobile Event App, so auch wieder heuer beim DGFP Kongress 2016 in Berlin
Coole Locations, richtig interaktive Formate wie die Abstimmung zum St. Galler- Leadership-Award via App oder auch das Sammeln von Publikumsfragen über die Kongress-App – so präsentierte die DGFP ein ums andere mal ihre digitale Kompetenz und den Willen zur stetigen Modernisierung.
Früher als die Mitbewerber hat die DGFP die entscheidenden Zukunftsthemen Digitalisierung und Flüchtlinge besetzt, was sie auf diesem Kongress wieder einmal deutlich machten. Zahlreiche Arbeitsdirektoren aus dem DAX mobilisierten sich zu diesem Zwecke.
Zu den Referenten zählten z.B. Stefan Dräger, Vorstandsvorsitzender der Drägerwerk AG, Bibi Hahn von der Hay Group, Dr. Christian Illek – Vorstand Personal der Deutschen Telekom, welche auch die Mobile Event App der plazz nutzt, Wilfried Porth, Mitglied des Vorstandes der Daimler AG, Jan Wachtel COO der Bild-Gruppe oder Prof. Dr. Gunther Olesch GF von Phoenix Contact GmbH und weitere.
Wir danken der Deutschen Gesellschaft für Personalführung für die erneute vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.
Das Programm des DGFP Kongress:
HR steht aktuell vor zwei spannenden Herausforderungen:
Wie gestalten wir den Wandel der Arbeitswelt von 1.0 zu 4.0 sowie deren Implikationen für Sozialpartnerschaft, neue Führungsmodelle und veränderte Formen des Arbeitens?
Sozialpartnerschaft neu denken. Oder: Kämpf jeder in Zukunft für sich allein? // Führung neu justieren. Oder: Ist der Coach die neue Führungskraft? // Arbeiten mal anders. Oder: Gehe ich morgen noch zur Arbeit?
Wie integrieren wir hunderttausende von Menschen, die zu uns kommen, in die Arbeitswelt? // Integration: Wie werden aus Geflüchteten und Migranten Kollegen?
Unser Beiträge zum Kongress-App Einsatz: beim DGFP Lab 2015 | DGFP Kongress 2015 – Digitale Transformation