Release 2.28

Release 2.28
Mobile Event App Team

Neuheiten der Version 2.28

Mobile Event App

Mit der Container App, die erstmals für Sie ab Release 2.28 verfügbar ist, reagieren wir auf die neuen Anforderungen von Apple an Baukasten-Apps (mehr dazu hier). Bestandskunden, die bereits eine App über unseren Account oder ihren eigenen bei iTunes oder Google Play Store veröffentlicht haben, erhalten weiterhin Updates und können die Mobile Event App wie bisher nutzen. zur Container App im App-Store.

Neue Kunden haben nun die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung im Rahmen der MEA zu vertreiben und Events somit weiterhin interaktiv zu gestalten. Dafür erhalten Sie ein eigenständiges CMS in dem Sie Ihre Veranstaltungen bearbeiten und Inhalte editieren können. Die Teilnehmer laden sich im Google Play Store oder bei iTunes die Mobile Event App herunter und in dieser wird Ihre individuelle App dargestellt. 

Die Startseite der MEA Universal

Die Teilnehmer erhalten einen Code, welcher Ihre App freischaltet und diese in der MEA sichtbar macht. Dies kann über Tastatur-Eingabe oder per Scan eines QR-Codes erfolgen. Das individuelle Branding Ihrer App kommt ab diesem Schritt zum Tragen. Der Login in die App erfolgt per E-Mail und Passwort oder wahlweise mit Gastzugang.  Auf Nachfrage kann Ihre App auch öffentlich in der MEA dargestellt werden – dort entfällt für Ihre Teilnehmer der Code-Eingabe-Prozess. 

Eventcode Eingabe in der MEA Universal

Es gibt einige Vorteile, die die MEA mit sich bringt: Die Bereitstellungszeit Ihrer App erfolgt innerhalb von 3 Werktagen und ist somit um ein Vielfaches schneller, als die einer Custom App, die erst bei den Stores von Android beziehungsweise Apple eingereicht wird und extern freigeschaltet werden muss. Weiterhin bleibt Ihr individuelles Branding gesichert, da sich (außer dem Bereitstellungsprozess) nicht viel für die Nutzer nach der Eingabe des Codes ändert.  

 

Für weitere Fragen bezüglich Angeboten und der neuen MEA wenden Sie sich bitte an sr@plazz.ag oder jm@plazz.ag