Event Radar – Ausgabe 3
Wenn es um die Realisierung von Event-Projekten geht, kann es durchaus hektisch werden. Gerade hier besteht natürlich ein erhöhtes Risiko für mögliche Fehler. Um dies zu minimieren, ist es immens wichtig, einheitliche Standards und Systeme zu haben. Ist ein Ablauf oder die Handhabung, bestimmter Vorgänge, von vorneherein geregelt, spart man nicht nur Zeit, sondern vereinfacht gleichzeitig den Bearbeitungsprozess.
Arbeitsabläufe
Ein paar konkrete Beispiele wären einheitliche Namenskonventionen oder zentrale Aufgaben-Listen. Mit der Namenskonvention werden Dateien über Kennzeichnungen, wie Tag, Datum und Eventname, deutlich leichter identifizierbar. Sie können auch ein zentrales Dokument anlegen, in welchem bereits erledigte oder anstehende Aufgaben eingetragen werden. Je nach Größe ihres Teams, lässt sich dies natürlich skalieren.
Programme
Besonders wichtig sind einheitliche Programme. Werden Designs, Funktionen und das System dahinter vom Entwickler auf einander abgestimmt, zieht der Anwender daraus erhebliche Vorteile. Die Programme selbst lassen sich ähnlich handhaben und unterscheiden sich nur in ihrer Funktion.
Ein Beispiel dafür, wäre Die Mobile Event App und ihre Produktfamilie. Haben Sie einmal in der Event App gearbeitet, sind Zugriff und Handhabung, der begleitenden Produkte, ein Kinderspiel. So kommen Sie schneller an Ihr Ziel und haben zentralisiert Zugriff auf alle Daten.
Schauen Sie am besten gleich auf unserer Seite vorbei und erfahren mehr über unsere Produktfamilie, oder kontaktieren Sie uns unter sales@plazz.ag!