Event Radar – Ausgabe 1
Als vorrangiger Entwickler von Event-Lösungen können wir hohe Kompetenzen für den erfolgreichen Ablauf einer Veranstaltung vorweisen. In der Blogreihe „Event-Radar“ behandeln wir Themen, Hinweise, sowie Tipps und Tricks, mal kürzer und mal etwas ausführlicher, rund um die Veranstaltungs-Branche.
In unserer ersten Ausgabe teilen wir ein paar grundlegende Tipps, die vielleicht bekannt sind, deren Fokus aber in der Hitze einer Veranstaltungs-Vorbereitung in den Hintergrund rücken könnte.
Kennen/Verstehen des Publikums
Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann für diese auch ein erfolgreiches Event veranstalten. Wer die individuellen Bedürfnisse, Erwartungen und Voraussetzungen seines Publikums herausfindet und im Projektverlauf verinnerlicht, kann zu diesem auch durchdringen und es auf dem Event nachdrücklich begeistern.
Identifizierung möglicher Hürden
Passend zur Analyse der Zielgruppe ist es wichtig herauszufinden, wo mögliche Komplikationen entstehen könnten. Sei es die Anmeldung oder der Aufbau der Agenda. Je nach Komplexität und Umfang gibt es viele verschiedene Hürden, die sich ergeben könnten und deren Beseitigung eine hohe Priorität genießen sollte.
Infos auf den Punkt bringen
So schön ausgetüftelte Formulierungen und umfangreiche Textblöcke auch sind, finden sie gerade auf Events nur wenig Anklang. Liefern Sie die wichtigsten Informationen in kurzen und klar verfassten Sätzen. Somit vermeiden Sie eine Überforderung der Gäste und gewährleisten den Fokus auf wichtigen Inhalten.
Um immer auf dem Laufenden zu bleiben empfehlen wir unsere LinkedIn Seite. Folgen Sie uns, für nützliche Informationen, Updates und News rund um die digitale Welt!