MEA als Unterstützung für Jahresabschluss Event in München

MEA als Unterstützung für Jahresabschluss Event in München
Mobile Event App Team
MEA als Unterstützung der Gesamttagung in München

Zur Jahresabschlussveranstaltung eines Münchener Pharmakonzerns trafen sich die Mitarbeiter Ende 2017 um das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und daraus gestärkt in das neue Jahr zu starten.

Neben dem Review des Jahres standen auch der Mensch und die Digitalisierung, sowie deren Bedeutung für den einzelnen Mitarbeiter im Vordergrund. Die Mobile Event App war dabei zentrales Element der Tagung.

Um alle 1.200 Teilnehmer auf die App aufmerksam zu machen und die Funktionalitäten der Applikation zu erklären, wurde zu Beginn der Tagung ein 4-minütiger Clip auf allen Monitoren abgespielt. Neben der Nutzung der App für die obligatorische Kommunikation von Informationen im Rahmen einer Agenda stand die Interaktion zwischen Management und Mitarbeitern im Vordergrund.

MEA im Einsatz in München

Intensive Nutzung der MEA als Zeichen der Digitalisierung

Während der verschiedenen Sessions wurden mehrere Live-Votings durchgeführt, deren Ergebnisse direkt auf zwei großflächigen Leinwänden ausgespielt wurden.

Darüber hinaus wurden den Teilnehmern zu unterschiedlichen Unternehmensthemen Wall of Ideas bereitgestellt, über welche sie Fragen, Anregungen und Anmerkungen posten konnten. Dies gab den Anstoss für rege Diskussionen zwischen den Teilnehmern. Da aber der Mitarbeiter als Mensch im Zentrum der Veranstaltung stand, wurde auf die Posts nicht nur digital reagiert. Alle Fragen wurden gesammelt und in einer Abschlusssession vom Management beantwortet und kommentiert. Dies lieferte ein gutes Beispiel dafür, wie digitale und Face-to-face Kommunikation miteinander in Einklang gebracht werden können und wie dadurch ein für alle Seiten transparenter und interessanter Dialog entstehen kann, welcher die Wertschätzung für die Mitarbeiter in den Vordergrund stellt.

Nicht nur das Veranstaltungskonzept und die App kamen bei den Teilnehmern gut an, sondern auch die eigens dafür angefertigten Pullover, welche die Verantwortlichen bei der Veranstaltung trugen. Aufgrund der hohen Nachfrage seitens der Teilnehmer, implementierten wir kurzerhand eine Bestellmöglichkeit in der App. Innerhalb kürzester Zeit gingen über 400 Bestellungen ein. Ein absoluter Erfolg für den Pullover, die App und die gesamte Veranstaltung.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*